Meine Retro Software Projekte


Projekt Sourcen Video

MEGA 65 Programmier-Kurs

Hier die ersten Videos des Kurses. Diese führen in die Grundlagen von Basic 10 ein und ermögliche es bereits erste Spiele und sonstige Programme zu schreiben.

MEGA 65 Kampagne

Mein Trailer mit dem Ausruf mehr MEGA65/Commodore65 Software zu schreiben. Ausserdem braucht man dafür dann natürlich auch ein entsprechendes Werkzeug, das ich mit dem Basic-Converter zur verfühgung stelle.
Der Basic-Converter kann hier auch heruntergeladen werden und das Video dazu enthält die Installations-, Konfigurations- und Installationsanleitung..
Konverter

Grafiken automatisch nach Commodore65 Modi konvertieren

Mit einer Überarbietung meiner Scripte für die Commodore 64-Umwandlung ist es nun möglich, eine moderne Grafik in eine hochauflösende Commodore 65 Grafik umzuwandeln. Ich stelle hier auch die angepassten Scripte zum download bereit.
4P_Skripte
255_disk

Grafiken automatisch nach Commodore High Res konvertieren

Mit Hilfe von ein paar simplen Scripten ist es möglich eine moderne Grafik in eine hochauflösende Commodore 64 Grafik umzuwandeln. Ich stelle hier auch die Scripte zum download bereit.
Falls sich ein Gimp-Experte findet der Lust hat das ganze als Gimp-Plugin zu reallisieren - ich unterstütze gern - einfach per eMail Kontakt mit mir aufnehmen.
Skripte

Grafiken automatisch nach Commodore Multicolor konvertieren

Nachdem die Transformation für den HighRes Modus des C64 funktioniert hatte, wagte ich mich an den etwas komplizierteren Multi Color Modus. Das Ergebnis und die zugehörigen Scripte seht ihr hier.
Skripte

Anleitung zum Kopieren von C64 Programmen von Floppy nach SD

Hier zeigt ich wie man mit dem Turbo Chameleon von Individual Computers seine Commodore 64 Disketten auf DS-Karte kopiert.