Raspberry und Co


Hier meine Projekte zum Raspberry und CodeBug. Vor allem wichtig, weil hier auch die Programme, Scripte, Anleitungen und Schaltpläne mit den zugehörigen Videos verknüpft werden.

CodeBug und Retro-Joystick


Ich verbinde hier einen CodeBug mit einem Joystick. Die Idee kam mir, als ich mal wieder einen Defekt untersuchen musste bei dem erst mal nicht klar war, ob das Problem denn nun am Computer oder am Joystick lag.
Das entsprechende Testprogramm, sowie eine angepasste Version von CodeBugInvaders und das CodeBugSpiel Labyrint welches auch ohne Anpassung mit dem Joystick spielbar ist, stehen inzwischen auf der CodeBug-Homepage zum Download zur Verfügung.





CodeBug als Erweiterung des Raspberry


Als eine experimentelle Anwendung der USB-CodeBug-Kopplung habe ich die Maus am Raspberry durch den CodeBug ersetzt. Hier der Phyton Code der hierfür auf dem Raspberry notwendig ist.
Man kann der CodeBug auch direkt auf die GPIOs der Rasperrys aufstecken. Das habe ich genutzt, um über den Coderbug einen Lastmonitor des Raspberry's zu erstellen. Hier der Phyton Code der hierfür auf dem Raspberry notwendig ist.






CodeBug Spiel "Fang das Icon"


Hier der mein erstes CodebugSpiel das auf der CodeBug Homepage downloadbar ist. Hier, die zugehörigen Karten, sowie das Blanko-Dokument mit dem man das Spiel selber erweitern kann.





Raspberry Pi als Wlan-Scanner-Server


Weniger, um aus einem anderen Raum heraus einen Scannvorgang zu starten (was ja nicht so viel Sinn macht), sonder eher, um den Scanner an alle Geräte gleichzeitig anzuschließen (insbesondere auch an solche welche keinen Treiber für den Scanner haben), habe ich eine Wlan-Scanner-Server auf dem Raspberry aufgebaut. Hier die entsprechenden Scripte, welche ich im Video verwenden.